Spielbericht Dudenhofen - Spvgg Hainstadt

Das Team gegen Dudenhofen: Matze, Andi, Sven, Dennis, Carsten, Orhan, Ahmed, Marc, Sammy, Thomy und Manuel Kugler

Die 11 Spieler haben 2:0 gegen Dudenhofen gewonnen; eine starke Leistung des Teams.

Großes Lob & Danke an alle Spieler und unseren Gast Manuel Kugler, eigentlich Handball Torwart beim TSV Klein-Auheim.

In der 1'ten Halbzeit hatten wir 3 Großchancen, freistehend vor dem Torwart. Die Tore sind in der 2.Halbzeit gefallen. Das 1:0 hat Orhan aus 5m gemacht - nach überragendem Pass von Sammy ist Dennis über rechts durchgebrochen, der hat Orhan mit feinem Querpass bedient. Das 2:0 war eine feine Einzelleistung von Marc, der von der Mittellinie in den 16er gesprintet ist, den Torwart ausgespielt hat und den Ball zum 2:0 eingeschoben hat.

Danke Thomy für das leckere frisch gezapfte Siegerbier. Alles in allem ein sehr schöner Abend für die Anwesenden. Davon gerne mehr...

 
Spielbericht SV Zellhauen - Spvgg Hainstadt

Freitag Abend haben wir 2:2 (0:1) beim SV Zellhausen gespielt. Zellhausen hat engagiert gespielt und ein paar gute neue Spieler aufgeboten. Wir waren 15 Spieler, wovon 3 nur eine Halbzeit spielen konnten. Die vielen Auswechselungen haben unseren Spielfluss etwas gehemmt, insgesamt waren wir aber die bessere Mannschaft (Spielanteile, Chancen).

Das 0:1 fiel nach wenigen Minuten durch einen satten Fernschuss an die Unterkante der Latte. In der zweiten Halbzeit konnten wir ausgleichen und in Führung gehen. Den Sieg haben wir durch eigene Fehler vor dem Ausgleich und interessante Entscheidungen des Schiedsrichters S.B. (Anm. mehr Spaß als akzeptable Ausrede) leider nicht einfahren können.

Großes Dankeschön an Gaetano der seinen Einstand mit einer starken Leistung gegeben hat und den zweifachen Torschützen Richie.

Unsere Mannschaft: Gaetano, Matthias, Peter, Ötzi, Dennis, Andi, Carsten, Robney, Richie, Joe, Orhan, Pohli, Falko, Hubert, Ahmed

 
 
Spielbericht Viktoria Kahl - Spvgg Hainstadt
Wie zu erwarten machte das Spiel unter Flutlicht an einem Freitagabend auf einem ordentlichen Grün sehr viel Spaß. In einem hart umkämpften Spiel trennten wir uns schiedlichfriedlich 0:0 unentschieden. Der erwartet schwere Gegner setzte uns in der ersten Halbzeit stark unter Druck. Durch leichte Abspielfehler machten wir uns dabei selbst immer wieder das Leben schwer, kamen dann aber immer besser ins Spiel, so dass wir das Spiel relativ ausgeglichen gestalten konnten. Hervorzuheben ist die gute Abwehrleistung des gesamten Teams und ein in Frühform befindlicher Goalkeeper Matze, der die Bude quasi verbarrikadierte. Die Viktoria Kahl hatte sicherlich wesentlich mehr Chancen, wir vielleicht die etwas klareren.
 
Insgesamt fühlt sich das Ergebnis wie ein Sieg an, da die Viktoria die wesentlich jüngere Mannschaft stellte und sie uns vermutlich abschießen wollte. Mit großen Kampf konnten wir uns aber dieser Übermacht entgegenstellen. Für das erste Saisonspiel ein sehr zufrieden stellendes Ergbenis. 
 
Mannschaft:
 
Matze
Peter
Casi
Dirk
Falko
Thommi
Dennis
Joe
Steffen
Djani
Orhan
Andre
Hubertus
Ich 
Besondere Vorkommnisse: 
 
Die Halbzeitpause hatte in persona von Orhan großen Unterhaltungswert. Jetzt wissen wir alle wie er als Jugendlicher eine skurrile Begebenheit mit einem Psychopathen aus Hörschte hatte. Er bestand darauf die Geschichte zu Ende zu erzählen, obwohl die Halbzeitpause bereits zu Ende war.

 

Spielbericht TSV Klein Auheim

Den Schwung aus dem Froschhausen-Spiel konnten wir mit in das Spiel gegen den TSV nehmen. Wir ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer Herr auf dem Platz sein wollte. So kam es schnell zu Groß-Chancen, die wir irgendwann auch in Tore ummünzen konnten. Positiv ist auch zu erwähnen, dass wir viel Ballbesitz hatten, weniger Fehlpässe spielten und konzentriert zur Sache gingen. Wir spielten auch mal hintenrum, wenn nichts mehr anderes ging.   Halbzeitstand 4:0.   Zur Halbzeit wechselten wir kräftig durch, so dass die gute Struktur aus der ersten Halbzeit ein bisschen verloren ging. Erfreulicherweise hatten wir dieses Mal einen großen Kader. So konnten wir viel ausprobieren, jeder kam zum Einsatz.  Allerdings kamen wir auch hier wieder zu guten Chancen, die wir leider nur noch ein Tor umswitchen konnten. Einziges Trostpflaster war die gelb-rote Karte für Orhan, der mit einer Abseitsentscheidung des kleinlich agierenden Schiedsrichters sich nicht einverstanden erklärte. Gelbe oder gelb-rote Karten war auch mir neu bei einem AH-Freundschaft-Spiel.   Ergebnis: 5:0 für Hainstadt   Torschützen: 1:0 S. Rachor, 2:0 F. Schenkel (Elfmeter) 3:0 C. Blumöhr 4:0 M. Gesser 5:0 F. Schenkel (Freistoß)   Anmerkungen:   Gelb-rot für Orhan Rossmann wegen Meckerns!
Spielbericht Tus Froschhausen

Auch dieses mal standen erfreulicher Weise genügend Spieler zur Verfügung. Wir hoffen der Trend geht so weiter!   Jedoch hatten wir erst einmal ein Problem da wir von Andre kurz vor Spielbeginn erfuhren, dass er nicht kann. Nach der Absage von Matze (gesundheitlich) und Marco (geschäftlich) hatten wir keinen Torwart zur Verfügung.   Orhan und Karl erklärten sich bereit je eine Halbzeit dies zu übernehmen. Danke schön hierfür euch Beiden.   Nun zum Spiel: Von Beginn an störten wir den Gegner früh und zwangen ihn die Bälle hinten rauszuschlagen. So hatten wir nach kurzer Zeit schon die ersten Chance.  Mitte der ersten Halbzeit führte dann eine schöne Aktion und ein schöner Schuss aus 17 Metern durch Djani zum verdienten 1:0.   Die Abwehr stand sicher und somit kam Froschhausen kaum zu Chancen. Wir spielten weiter nach vorne, doch leider fehlte teilweise der letzte bisschen Genauigkeit bei den Abschlüssen. So ging es mit einem verdienten 1:0 in die Pause.   In der zweiten Hälfte setzten wir unser Spiel fort. Die Überlegenheit zeigte sich auch in vielen Eckbällen, jedoch mangelte es hier am Abschluss. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte sich Djani gut im Sechzehner durch und ging bis auf die Grundlinie, spielte den Ball vors Tor. Von hinten rutschte Sven in den Ball und erzielte das entscheidende 2:0. Damit war das Spiel endgültig entschieden.   Fazit: Die Mannschaft zeigte ein gutes Spiel mit viel Bewegung. Jeder war bereit sich für den anderen einzusetzen. Die Abwehr stand stabil und es herrschte Ruhe und ein miteinander auf dem Platz. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.
Spielbericht Spvgg. Seligenstadt

Das Spiel begann recht gut, wir setzten den Gegner wieder früh unter Druck, doch wurde von Minute zu Minute die Abspielfehler und das Deckungsverhalten weniger. So eine Unaufmerksamkeit führte dann auch zum 1:0 für Seligenstadt. Jedoch konnten wir durch einen schönen Lupfer von Orhan ausgleichen. Kurze Zeit später gelang uns durch ein Kopfballtreffer von Djani das 2:1. Jedoch fiel kurz vor der Pause wieder durch Unkonzentriertheit das 2:2.   Nach der Pause nahmen jedoch die Fehlpass-Quote und die Unkonzentriertheiten weiter zu. Querpässe vorm eigenen Tor, schlechte Rückpässe führten dazu das der Gegner die Bälle vor das Tor gelegt bekam und schnell 5:2 führte. Zwar konnten wir noch einmal durch ein Sehenswertes Tor von Steffen auf 5:3 verkürzen. Doch ein Konter brachte schließlich das 6:3 für Seligenstadt.   Fazit: Das war nicht das was wir können. Es bleibt viel Potenzial nach oben.   Mannschaft:    Schitter, Bartke, Blumöhr M., Schenkel, Mahler, Garfield, Weida, Schnur, Oetzel, Candjar D., Rossmann, Rachor   Tore: Rossmann, Candjar D., Oetzel
Spielbericht Dietesheim

Wir haben das Spiel ganz gut begonnen und den Gegner versucht unter Druck zu setzen und hatten auch ein paar Chancen, jedoch nichts zwingendes. Bei einem Konter passierte dann das was passieren muss: Der Gegner spielte einen Diagonalpass und mit einem Fernschuss unter die Latte ging Dietesheim verdient in Führung. Danach nahmen wir das Spiel wieder in die Hand und spielten weiter nach vorne. Dennis setzte sich auf der rechten Außenbahn gut in Szene und wollte flach ins Tor schießen jedoch ging der Ball durch Torwart und Verteidiger durch. Am langen Pfosten stand Sven, der den Ball aber leider über das Tor setzte. Kurz vor der Pause, dann doch der verdiente Ausgleich. Ein hoher Ball auf Sven, der ihn im Sechzehner über den Verteidiger hob und sich dann noch gegen den Libero durchsetzte und ins kurze Eck zum Ausgleich eindrückte.   Nach der Pause, machten wir noch mehr Druck und gingen verdient in Führung. Dennis eroberte sich einen zweiten Ball legte in sich zurecht und schob ihn aus 16 Meter überlegt ins Eck. Dann die Chance zum 3:1. Eine schöne Hereingabe von Dennis verpasste Orhan knapp. Der Ball rollte Richtung Eckfahne. Sven setzten nach und wurde vom Torwart umgestoßen, so das der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Den fälligen Elfmeter verschoss Orhan leichtfertig und auch der Nachschuss durch Carsten wurde vom Torwart gehalten. Dann gab es Tumulte beim Gegner, der Torwart legte sich mit dem Schiedsrichter an und verließ den Platz. Daraufhin musste ein Feldspieler ins Tor, da Dietesheim nur 11 Spieler hatte.   Dies nutzten wir aus und hatte das Spiel total unter Kontrolle. Wir spielten uns einige Chancen heraus, doch im Abschluss haperte es das eine oder andere mal. Mitte der zweiten Halbzeit machten wir dann den Sack zu. Casi erhielt den Ball im linken Mittelfeld, zog durch die komplette Hälfte auf die rechte Seite und erzielte mit einem schönen Diagonalschuss aus 10 Metern das mehr als verdiente 4:1.   Obwohl wir im Vorfeld Probleme hatten, konnten wir das Spiel verdient gewinnen.
Neuberg

Das war die Revanche vom vergangenen Jahr, als sie bei uns 4:3 gewonnen haben. Wir haben uns viel vorgenommen vor dem Spiel und das haben auch umgesetzt.  Wir waren sehr konzentriert und haben kaum was zugelassen, standen sicher in der Abwehr. Wenn wir besser die Chancen vorne ausgenutzten hätten, hätten wir höher führen können, anstatt nur 2:1. Übrigens das Gegentor war abseits.
 In der zweiten Halbzeit haben wir etwas cleverer gespielt, indem wir den Gegner kommen lassen haben. Wir haben die Bälle gut abgefangen und das Spiel schnell nach vorne umgeschaltet, dadurch haben wir den Gegner ausgekontert und auch unsere Tormöglischkeiten besser ausgenutzt.Insgesamt war es ein sehr gut Spiel von uns. Im Endergebnis haben wir 6:2. gewonnen. Die Tore haben geschossen: 3x Rossmann, 1x Weber, 1x Weida und 1x Schitter.
Gespielt haben: Ott, Gesser J. Schnur, Grün, Jung, Weber, Weida, Ötzel, Bartke, Rossmann, Di Falco, Schitter, Grünes, Große-Venhaus.
 
 
 
Spielbericht SKG Rumpenheim

Nach langem hin und her und zweier Gastspieler (Jannik Schmitt u. Michael Rickert) konnten wir das Spiel bei bestem Fußballwetter bestreiten. Wir versuchten von Anfang an den Gegner unter druck zusetzen und Chancen rauszuspielen auf dem engen Platz. Sven hatte zwei gute Chancen, die der Gästetorwart aber super hielt. Es wurde immer wieder versucht durch unser schnelles kurze Pässe die gegnerische Abwehr auszuspielen und zum Abschluss zu kommen. Genauso eine Situation führte zum 1:0. Sven wurde von Dennis im Sechzehner angespielt, beim umspielen des Verteidigers wurde Sven gelegt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Falko zum 1:0. Kurze Zeit später wurde Sammy auf der rechten Seite angespielt und zog in “Robben-Manier” nach innen und schlenzte den Ball zum 2:0 schön ins lange Eck.
Dies war der Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte stellten wir um Schoko kam für Abbe. Mit dieser Umstellung und dem aufkommenden Druck des Gegner, hatte wir unsere Mühe. Wir wechselten dann erneut, Hubert kam für Sven. Wir hatten nur noch weinige Chancen. Also musste eine Standardsituation her. Nach einem Eckball von Sammy, den der Torwart unterlief, war Frank hellwach und markierte mit dem Knie das 3:0. Der Gegner versuchte immer weiter den Anschlusstreffer zu erzielen und hieraus entstand ein gute Konterchance. Sammy spielte einen abgewehrten Ball genau in den Lauf von Dennis der das Laufduell gewann und überlegt zum 4:0 einschob.
 
Mit dem größten Teil des Spiels konnten wir zufrieden sein, der Gegner verlangte uns durch seine robuste Art einiges ab (der Schiedsrichter auch!!!!).
 
Aufgrund einer guten Mannschaftsleistung und unseres souveränen Torwarts (Danke Jannik) geht der Sieg in Ordnung. Die NULL steht! >
 
Danke unseren Gastspieler für Ihre Mithilfe!!!!
 
Mannschaft: Jannik Schmitt, Falko Schenkel, Wolfgang Schmitt, Michael Rickert, Andreas Jung, Peter Gesser, Frank Grün, Dennis Weida, Matthias Gesser, Thorsten Bartke, Sven Rachor, Hubert Große-Venhaus, Christopher Garfield
 
 
Ams Samstag steht das Spiel beim TSV Dudenhofen an. Bitte macht Euch schon heute Gedanken und tragt Euch in die Liste ein oder gebt eine Rückmeldung, damit wir vielleicht einmal richtig und rechtzeitig planen können.

 

Spielbericht SV Steinheim

Nach einer starken kämpferischen Leistung, viel Moral und einer gehörigen Portion Glück haben wir gestern das AH-Spiel beim SV Steinheim nach einem 0:1 Rückstand kurz vor Schluss noch mit zwei späten Treffern mit 2:1 für uns entschieden. Nachdem wir die ersten 20 minuten auf dem wasserdurchtränkten Rasenplatz anfingen, wo wir eigentlich gut ins Spiel fanden, ging es ab der 21.Minute, nachem die dortigen Jugendmannschaften ihr Spiel beendet hatten, auf den Kunstrasen-Platz. Dort taten wir uns auf dem seifigen Untergrund recht schwer, wobei Steinheim der erwartet starke Gegener war. Meiner Meinung nach war ist der SV Steinheim, zusammen mit dem SV Dreieichenhain und Teutonia Hausen, unser stärkster Gegner im Spieljahr 2012. Nachdem lange Zeit vor beiden Toren nicht nennenswertes passierte, schaffte Steinheim kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke, die wir kollektiv verschliefen, die 1:0 Führung aus kurzer Distanz. In der 2.Halbzeit wurden wir offensiver und hatten auch die ein oder andere gefährliche Aktion nach vorne. Allerdings bekam Steinheim nun eine gute Konterchance nach der anderen und hätte dort den Sack zumachen können. Hier hatten wir viel, viel Dusel und mal wieder einen starken Keeper. Knapp 10 minuten vor Schluss spielte Joe einen schönen Pass auf Dennis, der aus kurzer Distanz zum schmeichelhaften Ausgleich traff. 3 Minuten vor Schluss vollendete "der Franzose", nach einem schnell ausgeführten Freistoss und einer tollen Flanke von der rechten Seite von Dirk Hibbeler mit einem wunderbaren Kopfball (...hab ich das gut formuliert, André...?) aus kurzer Distanz unseren besten Angriff zum 2:1 Siegtreffer.   Danke an unsere beiden "Gastspieler" Dirk Hibbeler, der den Siegtreffer vorbereitete und Marc "Van Bommel" Mahler, der uns mit seiner Aggessivität kurz vor Schluss noch mal aufweckte.....   Damit haben wir nun im Jahr 2012 im 18.Spiel den 14.Sieg eingefahren ! Sofern das Wetter mitspielt, haben wir am kommenden Samstag, 10.November um 15.30 Uhr bei der SKG Rumpenheim unser letztes AH-Spiel in diesem Jahr.   Das Team:  Kaiser, C.Blumöhr, Hibbeler, Grün, A.Jung, Krück, M.Gesser, Grünes, Ötzel, J.Gesser, Weida, Mahler, Schitter   Tore:  Weida (Vorl: Joe), Schitter (Vorl: Hibbeler) 
Spielbericht SV Zellhausen

Mit 2:0 konnten wir am gestrigen Samstag das AH-Match beim SV Zellhausen für uns entscheiden.Bei Temperaturen von nur knapp über 0 Grad und einem sehr ramponierten Geläuf haben wir eine sehr starke erste halbe Stunde gespielt und sind folgerichtig durch einen schònen Weitschuss von Matthias, nach Vorarbeit von Carmelo, in Führung gegangen.In der Folge haben wir es versäumt, das 2. Tor nachzulegen und haben ab kurz vor der Halbzeit den Faden verloren. Marco hat dann 2 mal in brenzliger Situation gerettet.Auch in der 2.Halbzeit konnten wir nicht mehr an den guten ersten Durchgang anknüpfen und sind teilweise stark unter Druck geraten.Hier hatten wir phasenweise viel Glück und mit Matze einen starken Rückhalt, der das zu-0 festhielt.Kurz vor Schluss vollendete Carmelo einen Konter über Sven und guter Vorarbeit von Steffen zum entscheidenden 2:0 Endstand.
Das Team:  Zunker, Kaiser, Schwab, Huss, Grün, O.Heineck, A.Jung, Weber, Schnur, Ötzel, M.Gesser, Weida, C.Di Falco, Rachor, Schitter

 

Spielbericht Spvg Seligenstadt

Hallo zusammen,
 wir haben gestern ein starkes Spiel geliefert, vor allem spielerisch in der ersten Halbzeit hatten wir 70 zu 30 % Ballbesitz. Wir hatten das Spiel klar dominiert, aber leider konnte von unserer Seite kein Tor erzielt werden, da die Seligenstädter sehr kompakt hinten gestanden haben und es war schwer da durch zu kommen. Trotzdem haben wir 1:0 geführt durch ein Eigentor von Seligenstadt.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann 4 Spieler ausgetauscht und es lief zwar nicht mehr sowie in der ersten Halbzeit, aber wir haben nichts zugelassen. Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit, und endlich fiel auch das zweite Tor nach einem wunderschönen  Alleingang von Dennis. Aber dann mussten wir das 2:1 hinnehmen, weil wir  die Abwehrarbeit vernachlässigt haben. Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Bedanken möchte ich mich beim Falko und Schoko, dass sie uns unterstützt haben.
Gespielt haben: Kaiser, Rachor, Heineck O., Di Falco, Weber, Schitter, Jung, Schnur, Weida, Schwab, Schenkel, Blumöhr, Huss, Beck, Schoko.

Die Tore schossen: 1x Eigentor, 1x Dennis.




Spielbericht Klein Krozenburg

Hallo zusammen,
 nachdem Dennis und ich wieder auf der Suche nach Spieler waren und den ganzen Donnerstag und Freitag herumtelefonierten und E-Mails geschrieben haben , hatten wir dann doch insgesamt 13 Spieler auf dem Zettel. Aber wie so oft kommen dann noch kurzfristig Absagen. Dank Dennis konnte dann ein sehr guter Freund noch engagiert werden, den wir namentlich nicht erwähnen  dürfen. Ein Dankeschön an Casi und Andy, die trotzt beruflichem Stress, noch rechtzeitig dazu gekommen sind, ansonsten wären wir wieder nur 10 Spieler gewesen. Dennoch haben wir eine gute Truppe zusammengestellt.
Wir haben unkonzentriert angefangen mit viel Unordnung im Spielablauf, weil der Eine oder Andere gezwungenermaßen auf eine andere Position spielen musste. Sind 0:1 in Rückstand geraten, aber ein paar Minuten später haben wir ausgeglichen. Nach 20 Minuten haben wir dann das Spiel in Griff bekommen, haben gut kombiniert und sind zu einigen Tormöglichkeiten gekommen.
In der zweiten Halbzeit sind wir noch  spielerisch und läuferich stärker geworden, sind auch verdient in Führung gegangen durch einen von  Andre sicher verwandelten Elfmeter. Unglücklicherweise mussten wir dann das 2:2 hinnehmen, aber wir haben weiter Druck gemacht und sind belohnt worden durch Kallis wunderschönes Freistoßtor zum 3:2, und erzielten kurz vor dem Schluss dann auch das 4:2 durch Sven. Das war eine halbe Revanche vom Mainpokal.

Ein Dankeschön an die K.K., dass sie uns nach dem Spiel Essen und Trinken zur Verfügung gestellt haben. Schade, dass nur 6 Spieler von uns dageblieben sind, aber das passt zu unserer momentanen Situation.

Die Mannschaft bestand aus: Kaiser, Gesser M., Schnur, Grünes, Grün, Huss, Weida, Di Falco, Rachor, Schitter, Krueck, Pohl, Blumöhr, Jung, und ein Gastspieler.

Die Tore schossen: 1 x Schitter, 1 x Schnur, 1 x Rachor und 1 x unsere Gastspieler.
Spielbericht Dietesheim

Mit einer 3:5 Niederlage haben wir uns nach grossem Kampf in einem guten, abwechslungsreichen Spiel heute aus Dietesheim verabschiedet. Nachdem Carmelo und ich jetzt die 3.Woche in Folge den Freitag nachmittag und Samstag morgen damit verbracht haben, Leuten hinterherzutelefonieren oder schreiben bzw. besser gesagt "anzubetteln", uns zu helfen, haben wir zum Anpfiff 10 Mann am Start gehabt ! Dietesheim hat uns dann freundlicherweise 1 Spieler "geliehen" und nachdem Orhan Ende der 1.Halbzeit verletzt raus musste, mussten wir eine weiteren Spieler von Dietesheim leihen. Danke nochmal an alle, die es nicht mal für nötig halten, sich zurückzumelden bzw. überhaupt mal zu reagieren, eine Wahnsinnsgeste gegenüber denen, die sich Woche für Woche die Zeit nehmen, um zu spielen. Carmelo und mich kotzt diese Situation gewaltig an und wir werden ab sofort Spiele, bei den wir Stand donnerstags abend nicht mindestens 11 Mann sind, absagen ! Auch werden wir für nächstes Jahr weniger Spiele ausmachen, aber damit kann sich dann in Zukunft sowieso jemand anderes mit rumärgern.   Danke an die 10 Mann, die sich heute reingehauen haben, wie z.B. Hold der uns trotz Grippe geholfen hat und durchgespielt hat und Orhan, der sich evtl. schwerer verletzt hat (gute Besserung). Die Tore schossen 2x Rossmann (davon 1 wunderschöner Freistosstreffer) und 1x Weida.     Das Team:  Kaiser, Schwab, Grün, Grünes, M.Gesser, Weida, J.Gesser, Di Falco, Rossmann, Beck + 2 Spieler aus Dietesheim

 

Spielbericht Kl.Auheim

Hallo zusammen,
das Spiel gestern haben wir zwar verdient gewonnen, aber es war ein Arbeitssieg, weil wir auf einen unbequemen starken Gegner trafen.
Aber wir haben wieder, wie so oft in diesem Jahr, auf die letzte Minute eine gute Truppe zusammen gestellt.
Haben fast über die ganze Distanz sehr gut Fußball gespielt, mit schönen Kombinationen,  wie das 2:0 durch Andre und Dennis.
Wir haben stark angefangen, sind auch schnell in Führung gegangen mit einem fulminanten Schuss aus 25m durch Sammy (unhaltbar für den Torwart).
Dann musste Thomas verletzungsbedingt raus, ist aber durch das Comeback nach mehr als einem Jahr, von Olaf super ersetzt worden.
Kurz vor der Halbzeit fiel dann das verdient 2:0 durch Dennis. In der zweiten Halbzeit hat Carsten Krueck seinen Einstand gefeiert, ordentlich fand ich.
Insgesamt eine gute Leistung, aber ein  großes Lob an die Abwehr, sie haben kaum Chancen zugelassen.

Gespielt haben: Kaiser, Blumöhr, Gesser J., Grünes, Huss, Jung, Weber, Bartke, Weida, Schitter, Di Falco, Heineck, Große-Venhaus, Krueck.

Vorab: Am kommenden Mittwoch haben wir ein Spiel bei TSG Mainflingen. Außer die, die schon zugesagt haben, bitte ich um Rückmeldung, ohne dass ich nochmal eine Mail schicken oder anrufen muß.


Treffpunkt ist um 18:45 Uhr an der Turnhalle, oder wer direkt nach Mainflingen fährt Treffpunkt ist um 19:00 Uhr.
Spielbericht TV Hausen

mit einem letztlich gerechten 1:1 haben wir uns Freitag abend vom Sportplatz des TV Hausen in die "3.Halbzeit", der SportsBar des TV verabschiedet, wo wir ohne Zweifel stärker waren, als die 70 minuten davor und den Abend feucht-fröhlich ausklingen ließen....... Man hat uns die 6-wöchige "Grossfeldpause" nach dem MainPokal noch angemerkt, da wir teilweise sehr hektisch und ungenau bei den Abspielen agiert haben. In einer zerfahrenen 1.Halbzeit ist der TV dann, nach einem schönen Lattenschuss von Robney im Vorfeld, seinerseits 1:0 in Führung gegangen. In der 2.Halbzeit haben wir allerdings Moral gezeigt und mit einem Kraftakt noch ausgeglichen. Robney erzielte das Tor per Kopf nach schöner Flanke von Sammy. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wo beide Teams noch hätten den Sieg einfahren können.... Insgesamt war es ein schöner Aufgalopp für die nächsten Wochen, in den wir fast durchgehend mit Spielen im Einsatz sind, bei denen die Resonanz dann hoffentlich wieder etwas positiver ist ...   Nochmals vielen Dank an unseren beiden "Gastspieler" Michael Schaubach und Markus Heck, die uns spontan in grösster Personalnot aushalfen und somit gewärleisteten, das wir überhaupt spielen konnten.   Das Team:  Schitter (Tor), Bartke, Schmitt, Huss, M.Gesser, A.Jung, L.Blumör, Weida, Ötzel, Grünes, Schaubach, Heck, Beck

 

Spielbericht Tus-Welzheim

Das Spiel in Welzheim war eine gute Trainingseinheit für die die dabei waren, für das kommende Mainpokalturnier.
Nach Anfangsschwierigkeiten und Unkonzentriertheiten lagen wir schnell 0:2 zurück, obwohl wir auch zwei Möglichkeiten hatten um ein Tor zu erzielen. Dann
sind wir zu unserem Spiel gekommen und haben das umgesetzt was wir können. Wir haben das 1:2 erzielt nach einer guten Kombination, als Dennis zu Orhan flach flankte und er einschießen konnte. Kurz vor der Halbzeit flankte erneut Dennis zu Orhan und er köpfte zum 2:2.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann, dank unserer starken Ersatzbank ( Sammy und Mark ) das Spiel dominiert. Wir haben den Gegner viel laufen lassen, dadurch wurde er müde und somit konnten wir noch zwei wunderschöne Tore durch Sammy erzielen, eines davon war ein typisches Sammy-Tor aus 25 Meter genau in den Winkel, unhaltbar.
Dann durch Leichtsinnigkeit haben wir das 4:3 hinnehmen müssen, aber dadurch wurde es nochmals spannend. Kurz danach konnten wir das 5:3 erzielen und das Spiel war entschieden. Unser Plus war, dass wir 14 Spieler waren und damit auswechseln konnten und der Gegner nur 11 Spieler hatte und musste das Spiel verletztungsbedingt mit 10 Spieler beenden.

Die Tore schossen: Rossmann 2x, Bartke 2x und Gesser J. 1x.

Gespielt haben: Zunker, Weida, Ott, Grün, Ötzel, Gesser M., Gesser J., Rossmann, Schitter, Bartke, Blumör, Klein, Mahler, Di Falco.

 

Turnier in Monfeld

Durch unseren Willen und auch unsere Erfahrungen haben wir wieder wie im vergangenen Jahr den Pott geholt.Ein Dankeschön an die Gastspieler von Mondfeld, an Wolfgang, Markus,( zwei Hainstädter die in Mondfeld leben ) und Franz, die uns unterstützt haben.
Nach dem Turnier haben wir den Sieg genossen und sehr lang zusammen gefeiert. Wir sind um 22:00 Uhr von dort weggefahren.
Gespielt haben: Im Tor,Schitter, in der Abwehr, Rachor, Jung und Blumör, im Mittelfeld, Weida, Di Falco und Rossman, und im Sturm die Gastspieler aus Mondfeld, die sich abgewechselt haben. Wenn es euch aufgefallen ist, wir waren fast nur offensive Spieler bis auf Andy Jung, der sich im Finale leider verletzt hat und ausscheiden musste.

Spielbericht TUS Sportfest und Termine

Siegeswille und Entschlossenheit. So konnten wir am Mittwoch beim Sportfest der TUS Froschhausen einen 2:1 Sieg gegen den SV Zellhausen feiern. Da Zellhausen nicht genug Spieler hatte, haben Hubert und Leander beim SVZ mitgespielt. Insofern etwas ganz besonders, da "unser Hubert" zu Beginn der zweiten Halbzeit den 1:0 Führungstreffer für Zellhausen markieren konnte. Ein schöner Schlenzer von der 16er Ecke ins lange rechte Eck, Matze war ohne Abwehrchance. Wir haben die gesamten 50 Minuten das Spiel gemacht und nach dem Rückstand unseren Druck nochmal erhöht. Die Belohnung das 1:1 durch Dennis (abgefälschter Schuss aus 20m) und der 2:1 Siegtreffer durch Carsten.

Spieler: Matze, Abbe, Frank, Carsten, Dennis, Ötzi, Thomy, Sammy, Pohli, André, Thorsten, Robney (und für den SVZ: Hubert, Leander)

Termine
Unser nächstes Spiel findet am 16.Juni statt, bzgl Training am nächsten Mittwoch werden wir noch auf Euch zukommen. Schon jetzt können sich die Interessierten einen zusätzlichen Termin notieren, am 30.Juni spielen wir als Titelverteidiger in Mondfeld mit.
Spielbericht Mittelbuchen

das war das torreichte Spiel bis jetzt,mit zehn Toren (6:4 für uns).
Nach gutem Beginn sind wir mit 2:0 in Führung gegangen, danach lief zwanzig Minuten bei uns gar nichts und der Gegner ging durch  unsere individuellen Fehler schnell 3:2 in Führung. Zum Glück konnten wir noch vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen.
In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann besser auf den Gegner eingestellt, und somit ist unser gewohntes Spiel besser gelaufen und wir konnten unsere Kombinationen erfolgreich herausspielen. Marco Zunker konnte sich mit tollen Paraden auszeichnen. Dennis hat ein starkes Spiel geliefert, mit zwei Toren und zwei Vorlagen. Peter Gesser hat in der zweiten Halbzeit in der Defensive gut gespielt und Stefan Huss hat mit einem Freistoßtor das Tor des Tages geschossen.
 
Die Tore schossen: Weida 2x, Di Falco 2X, Schitter 1x, und Huss 1x.
 
Gespielt haben: Ott, Zunker, Blumöhr, Di Falco, Gesser P., Gesser M., Große-Venhaus, Grün, Grünes, Huss, Jung, Schitter, Schwab, Weida.
 
 
Kleinfeldturnier der Spvgg Seligenstadt

Beim Kleinfeldturnier der Spvgg Seligenstadt (12 Mannschaften in 3 Gruppen) haben wir einen sehr guten 2.Platz erreicht. In der Gruppenphase konnten wir alle Spiele überlegen und hochverdient gewinnen (2:0 Spvgg Seligenstadt Ü30, 1:0 TSG Mainflingen, 2:0 TUS Froschhausen). Im Halbfinale sollten wir lt. Spielplan gegen den "besten Gruppenzweiten" spielen. Da sich Mainflingen aber als solcher qualifiziert hatte, waren die Sportfreunde aus Seligenstadt unser Halbfinalgegner. In einem spannenden und "hochemotionalen" Halbfinale haben wir verdient den Platz als 1:0 Sieger verlassen... dabei präsentierte sich Seligenstadt als ganz schlechter Verlierer (u.a. wurde Dennis brutal gefoult, wofür ein gewisser "Zink" die rote Karte bekam).
Somit sind wir ohne Gegentor und mit 4 Siegen ins Finale eingezogen. Einziger Wehrmutstropfen des Tages war unsere mäßige Leistung gegen den Finalgegner, wiederum die TSG Mainflingen. Wir sind in Führung gegangen, haben am Ende aber mit 2:4 verloren. Der 2.Platz wurde ausgiebig gefeiert, wir waren die letzten beim Duschen ;)

Es spielten: Thorsten & Matze, Holger, Sammy, Steffen, Andi, Dennis, Thomas und Carsten
Die Tore erzielten 3x Steffen, 2x Sammy, 1x Andi, 1x Thorsten

 

Spielbericht KL Auheim

Das Spiel in Kl. Auheim war nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren zwar die dominierende Mannschaft, weil der Gegner sehr schwach war, aber wir haben kein gutes Spiel gemacht, da wir uns teilweise an das Niveau vom Gegner angepasst haben. Man kann nicht immer die Leistung der vergangenen Wochen bringen, deswegen würde ich sagen, wir haben zwar  nach einem nicht gutem Spiel nur 5:0 gewonnen, das Spiel müssen wir abhagen und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren und das ist das Pfingst-Turnier in Seligenstadt.
Außer die fünf Tore von uns gab es noch was positives. Wir haben unseren Tormann Matthias Kaiser an die Mannschaft von Kl.Auheim ausgeliehen, weil sie ohne Tormann waren. Hierfür ein Dankeschön an Matthias.
 
Die Tore schossen: 3x Rossmann, und 2x Di Falco
 
Gespielt haben: Ott, Gesser J., Schnur, Schwab, Schmitt, Grün, Jung, Bartke, Weida, Rossmann, Di Falco, Rachor, Pohl, Blumhör, Ötzel, und Kaiser bei (Kl.Auheim).

 

Spielbericht Teutonia Hausen

Es war wieder ein sehr gut Spiel von uns, gegen ein spielerisch starken Gegner. Aber wir haben wieder eine starke Mannschaft zusammen gestellt. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Torraumszenen von beiden Seiten. Einmal hatten wir Glück gehabt, da hat uns der Pfosten gerettet. Nach einer guten schnellen Kombination auf der linken Seite, konnte sich Steffen durchsetzen, hat  scharf auf das Tor geflankt, der Tormann konnte den Ball nicht festhalten und ich konnte das 1:0 erzielen. In der zweiten Halbzeit hat es dann sehr stark geregnet, trotzdem haben wir sicher gespielt, weiterhin gut kombiniert und haben schnell in der Offensive den Abschluss gefunden. Das 2:0 wiederum durch eine Kombination von links und wieder hat sich der Steffen durchgesetzt, flach zum Sven geflankt und dieser konnte somit ohne Probleme einschießen.
Das 3:0 und das schönste Tor hat Dennis geschossen. Nach einem Alleingang auf der rechten Seite, hat er ins lange Eck rein geschossen. Wir haben wieder sehr gut in einer von Holger organisierten Abwehr gestanden. Stark  gespielt haben auch Peter und Andy als Manndecker.
Nach dem Spiel haben wir den Sieg zuerst in der Kabine gefeiert und dann im Vereinsheim noch zusammen gesessen, es war lustig wie so oft.
 
Gespielt haben: Kaiser, Gesser J., Ötzel, Schwab, Gesser P., Jung, Gesser M., Bartke, Weida, Rossmann, Di Falco, Ott, Grünes, Rachor.

 

Spielbericht Dudenhofen

Hallo zusammen,
 Dudenhofen war der erwartet schwer Gegner, das habe ich vor dem Spiel gemerkt, weil sie mit Verstärkung von der zweiter Mannschaft angereist sind.
Zum Glück haben wir einen guter Kader und somit konnten wir auch eine starke Mannschaft zusammen stellen.
Man hat schon gemerkt, dass der Gegner mit seiner Verstärkung uns gefordert hat, aber wir haben gut dagegen gehalten. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, aber man hat gespürt, dass dem Gegner die Kräfte etwas nachlassen. Kurz vor der Halbzeit ist es uns dann gelungen, durch einen gute Kombination, ein Pass in die Tiefe zu Dennis gespielt wurde, dadurch ist er alleine auf das Tor zugelaufen und konnte sich die Ecke aussuchen und den Ball zum 1:0 einschießen.
In der zweiten Halbzeit, haben wir den Gegner unter Druck gesetzt und somit  zu Fehlern gezwungen. Dadurch konnten wir die konditionellen Vorteile ausspielen. Es war ein super Spiel von uns. Vor allem in der Abwehr haben wir nichts zugelassen, im Mittelfeld haben gut kombiniert, viele Zweikämpfe gewonnen, aber Vorne hat etwas Glück gefehlt. Wir hätten durch die zahlreichen Tormöglichkeiten höher gewinnen können. Aber durch den hohen Druck den wir gemacht haben, musste das Tor fallen. Wieder, nach einem guten Zusammenspiel konnte Thorsten Ott das 2:0 nach seiner Einwechslung einschießen. Thorsten hat in der ersten Halbzeit im Tor gespielt.
Es war insgesamt einen gute Leistung von uns, aber den Wolfgang muss ich heute herausheben.
Gespielt haben: Ott, Kaiser, Rachor, Rossmann, Schitter, Huss, Jung, Blumhör, Ötzel, Gesser J., Weida, Schmitt, Grünes, Pohl.
P.S. Am kommenden Mittwoch fällt das Training aus, weil unsere erste Mannschaft gegen die Eintracht aus Frankfurt um 18:00 Uhr spielt.
Unser nächstes Spiel findet am Freitag, den 11.05.12 bei Teutonia Hausen um 19:00 Uhr statt. Treffpunkt ist entweder um 18:00 Uhr an der Turnhalle, oder 18:15 Uhr in Hausen.

 

Spielbericht Spvgg Seligenstadt

wieder ein gutes Spiel von uns. Wir waren von Anfang an konzentriert, haben in der Abwehr gut gestanden und haben nichts zugelassen. Nach vorne haben wir viel Druck entwickelt, haben gut kombiniert und sind dadurch auch verdient in der erster Halbzeit mit 3:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann bunt gewechselt in fast allen Positionen, aber auch dann gut kombiniert und viele Torchancen erarbeitet. Der Gegner wurde müde und das haben wir eiskalt ausgenutzt, indem  wir noch drei Tore schießen konnten. Ihr seht, wenn wir einigermaßen komplett sind, und wir hatten gestern eine gute Mannschaft, dann sind wir schwer zu schlagen. Aber das ist normal, dass wir nie eine" Wunschformation" haben werden, auch nicht im Mainpokal Turnier. Apropos Mainpokal, für die die noch nicht wissen wann das Turnier stattfindet, es ist vom 06.07.12 bis 21.07.12. Wir spielen am 14.07.12 und die Endspiele sind am 21.07.12.
Bitte wenn es geht, euren Urlaub so planen, dass ihr in  der Zeit auch da seid. Ich weiß, dass das nicht einfach ist wegen der Schulferien. Wir wollen diese Jahr mehr erreichen als letzter Jahr, deswegen brauchen wir die Unterstützung von jedem. Jetzt genug gesagt.

P.S. Für die, die gestern nicht zum Volleinsatz gekommen sind, nicht enttäuscht sein.  Wir waren 16 Spieler und das war bei diesem heißem Wetter nötig, dass wir wechseln konnten.

 
Die Tore Schossen: Di Falco 3x, Rossmann 1x, Gesser M. 1x, Schitter 1x.

 

Spielbericht SV Dreieichenhain

Ersatzgeschwächt angetreten, trafen wir gestern auf eine Spiel- und laufstarke Mannschaft aus Dreieichenhain. Die ersten 25 Spielminuten gehörten komplett dem Gast, der uns -durch sein frühes Pressing-Spiel- stark unter Druck setzte und große Schwierigkeiten beim Spielaufbau bereitete. Folgerichtig ging Dreieichenhain durch einen Schuß aus 16m in den Winkel in Führung. Erst nach dem 0:2 in der 25. Spielminute konnten wir das Spiel offener gestalten und erspielten uns einige Chancen. Die Größte vergab Sven nach der Pause mit einem Kopfball an den Pfosten. Nach Traumpass von Klaus gelang Orhan schließlich der Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Als wir alles in die Wagschale geworfen und die Defensive komplett aufgelöst haben, erhöhte Dreichenhain durch 2 Konter zum Endstand von 1:4. Alles in allem war der Gegner an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns und die Niederlage -auch in der Höhe- in Ordnung.
Kader: M.Kaiser (Tor), F.Grün, H.Schwab, W.Schmitt, A.Jung, K.Weber, S.Oetzel, T.Grünes, J.Gesser, O. Rossmann, S.Rachor, A.Schitter, T.Ott
 
Spielbericht SKV Hainhausen

Am Samstag hatten wir unser erstes Freundschaftsspiel im Jahr 2012. Gegner war die Mannschaft der befreundeten Hartmann Brüder, der SKV Hainhausen. Zur Halbzeit lagen wir nach einem 1:0 durch Orhan knapp in Führung, Thorsten Ott hat dabei mit tollen Paraden die Halbzeitführung verteidigt. Zur zweiten Hälfte haben wir 4x gewechselt und erst kurz vor dem Ende hat Sven mit dem 2:0 den Sieg klar gemacht. Ein Spiel bei dem Wilhelm als Schiedsrichter verbal einiges zu tun hatte, bei dem der Gegner große Ballsicherheit gezeigt hat und daß wir letztendlich durch hohe Einsatzbereitschaft, auf einem schwer zu spielenden Rasen, gewinnen konnten.

Team: Thorsten, Holger, Abbe, Andi, Matthias, Karl, Joe, Sammy, Dennis, André, Orhan (Marco, Matze, Thomas, Sven, Leander, Carsten, Hubert, Frank)

 

Spielbericht Hergershausen

Das Spiel gegen Hergershausen haben wir glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. In der ersten Halbzeit kann man einen Elfmeter gegen uns pfeifen, aber da Horst zu weit weg gestanden hat, konnte er es wohl nicht sehen. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen und durch einen berechtigten Elfmeterden, den Dennis geschossen hat, verdient in Führung gegangen. Wir haben weiterhin Druck gemacht, und nach einer präzisen Flanke von Orhan, habe ich mein obligatorisches Kopfballtor gemacht. Weiterhin nach einer schönen Kombination und mit etwas Glück, da der Gegner mitgeholfen hat, hat Orhan das 3:0 geschossen.
Was dann in der zweiten Halbzeit gelaufen ist, obwohl wir noch Möglichkeiten zu weitern Toren hatten, war nicht viel. Wenn man vorne die Tore nicht reinmacht, wirst du im Fussball bestraft. So kam es auch, dass wir kurz vor Spielende zweimal "bestraft" worden sind. Der Gegner hatte viele Tormöglichkeiten, allein Hergershausens Mittelstürmer hätte 2 bis 3 Tore machen können.
Somit ging das Spiel 3:2 zu unseren Gunsten aus. Marco hat uns mit tollen Paraden den Sieg festgehalten. Ein Dankeschön an Hubert der zufälligerweise gekommen ist und uns unterschüzt hat, da wiederholt Spieler die zugesagt haben nicht gekommen sind ohne sich abzumelden.  
Die Mannschaft: Zunker, Jung, Rossmann, Schnur, Gesser P., Grün, Schwab, Grünes, Schmitt, Heineck O., Weida, Blumöhr, Groß-Venhaus, Di Falco.

 

Spielbericht Sportfreunde Seligenstadt

Hallo zusammen,
es gibt Niederlagen, die unagenehme sind; wenn man auf den Platz geht, will man immer gewinnen. Aber die Niederlage von gestern gegen die Sportfreunde tat nicht so weh, wenn man gesehen hat was die für Mannschaft gegen uns auf den Platz gestellt hat, das war erste Sahne, mit Leuten wie König, Menze oder Gmeling und und und ...
Es war ein gutes Spiel von uns, vor allem in der zweiten Halbzeit; wir hatten in der ersten Halbzeit zu viel Respekt, dadurch auch die Unsicherheit und die Fehlpässe die vom Gegner brutal ausgenutzer wurden. Wir hatten genug Chancen auch das Spiel zu gewinnen, nach dem wir viele Möglichkeiten vor dem Tor hatten diese aber nicht umgesetzt haben. Andre hat zwei Möglichkeit, doch der Gegener hat auf der Linien gerettet; oder mein Kopfball an der Latte oder als Sven frei vor'm Tor daneben köpfte. Mit unserem kleinen Kader von zwölf Spielern, kam dann in der zweiten Halbzeit noch Klaus Pohl und damit waren wir dreizehn Leute, und haben uns gut aus der Affaire gezogen.
Die Tore schossen: Di Falco (2x), Rachor (1x)
Der Kader von gestern: Zunker, Schmitt, Huss, Ötzel, Grünes, Jung, Gesser, Weida, Rachor, Blumöhr, Di Falco, Schitter und Pohl.

Gruß Carmelo

 

Spielbericht Neuberg

Am Samstag bestritten wir bei herrlichstem Sonnenschein unser erstes Auswärtsspiel in Neuberg. Zunächst hatten wir im Laufe der Woche noch ein paar kleine Probleme mit dem Kader, doch der eine oder andere gesellte sich noch dazu, so das wir 14 Mann hatten. So konnten wir auch den kurzfristigen Ausfall von Holger Schwab verkraften. Zum Spiel: Es gab zwei Comebacks: Djani und Schoko waren mal wieder im dabei! Andre stellte sich als Torwart zur Verfügung.   Wir setzten von Anfang an den Gegner unter Druck und hatten ein paar Chancen, aber nichts zwingendes. Auch der Gegner kam zu einer oder anderen Chance. Doch schließlich fiel das erste Tor für uns. Djani setzte sich wunderbar rechts durch und alle warteten auf den letzten Pass, doch er schoss denn Ball am Torwart vorbei zum verdienten 1:0, danach legten wir nach und führten zur Pause mit 2:0 wiederum durch Djani. In der Pause wurde gewechselt und Carsten und Hubert kamen ins Spiel. In der zweiten hälfte setzten wir den Gegner weiter unter Druck und kamen so immer wieder zu Chancen. Wir gingen mit 3:0 in Führung. Leider ließen wir durch die offensive Spielweise und die Wechsel immer wieder auch Chance zu. Jedoch hatte Neuberg im Abschluss wenig Glück.  Jedoch nach einem Missverständnis zwischen Andre und Andi fiel der Anschlusstreffer. Doch auch wir hatten noch nachzulegen. So kam es nach weiteren schön herausgespielten Toren zu einem vielleicht in der Höhe etwas zu hohem 7:1 Auswärtserfolg.   Der Dank geht an alle Spieler, die sich bereit erklärt hatten. 
 Mannschaft: Schitter, Gesser P., Heineck O., Huss, Jung, Gesser J., Oetzel, Garfield, Candjar D., Rossmann, Rachor, Krück, Große-Vernhaus   Tore: Candjar, D. (3), Rachor (3), Rossmann

 

Spielbericht Spvgg. Seligenstadt

Das Spiel bei den "Blauen" in Seligenstadt, war das Beste was wir in dieser Saison gespielte haben. Wir haben das Spiel dominiert und sind auch verdient in Führung gegangen. Danach hatten wir Chancen das 2:0 oder sogar das 3:0 zu machen, aber so wie es in Fußball ist, Seligenstadt schießt einmal auf´s Tor und der Ball ist drin zum 1:1. Doch wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, haben das Spiel weiter kontrolliert. Wir hatten weiteren Chancen Tore zu schießen, die Latten getroffen und dann doch das 2:1 und 3:1 geschossen. Insgesamt war es eine starke Leistung von der Mannschaft. Besonders muß ich Andy Jung herausheben, der fast ein perfekter sechser gespielt hat und Matthias mit zwei tollen Paraden.
Gruss Carmelo

 

Spielbericht FV Eppertshausen

Bei sehr warmen Temperaturen mussten wir das Spiel gegen Eppertshausen mit 10 Spielern beginnen. Nach 10 Min kam Franky als 11ter hinzu und zur Halbzeit hatten wir mit Pohli einen Auswechselspieler, der auch sofort einen Spieler ersetzen musste.
Zu Anfang konnten wir gut mithalten, wir hatten sogar die erste große Torchance. Im weiteren Spielverlauf setzte sich dann die Überlegenheit des Gegners durch (Cleverness, sehr ballsicheres Spiel und eiskaltes Ausnutzen der Torchancen). Bis zur Halbzeit lagen wir mit 0:3 zurück! Kurz vor Ende sogar mit 0:5. Wenige Minuten vor Schluß markierte Carmelo nach feinem Solo noch den Ehrentreffer zum 1:5 Endstand, nachdem wir vorher viele, z.T. sehr gute Torchancen vergeben hatten. Ein sehr faires Spiel beider Teams, das von einem umsichtigen Schiedsrichter geleitet wurde.
Kader: Matze, Holger, Andi, Stefan, Karl, Matthias, Thomas, Sven, Hold (zu spät), Carmelo, Andre und Pohli
(Schiedsrichter: Carsten)

 

Spielbericht TSV Klein-Auheim

Mittwoch Abend haben wir unser Spiel gegen TSV/Alem. Klein-Auheim Dank einer tollen sportlichen Leistung, großem Spaß am Spielen und der überragenden Besetzung des Kaders mit 8:1 gewonnen. Besonders erwähnenswert das starke Offensivspiel. Angekurbelt durch Boris als zentralem Spielmacher und den beiden Außenstürmern Dennis und Ötzi, wodurch wir eine Vielzahl von Torchancen hatten. Ötzi selbst glänzte als Vollstrecker a la Arjen Robben.

Kader: Matze, Steffen, Thomas, Joe G, Karl, Boris, Dennis, Peter G, Andi Jung, Sven, Klaus W, Hubert, Andre, Stefan H, Ivan, Matthias G und Sammy.
Pohli, Holger, Toni, Schössi und Abbe haben aufgrund des großen Kaders und der begrenzten Zahl an Trikots nicht gespielt.

Tore und Spielverlauf: 1:0 Sven (4' im zweiten oder dritten Versuch), 1:1 (11' Unaufmerksamkeit im rechten Mittelfeld), 2:1 Dennis (12'), 3:1 Sven (21') - Halbzeit - 4:1 Ötzi (31' unser Linksfuß als rechter Flügelstürmer, ein Tor wie Arjen Robben), 5:1 André (33'), 6:1 + 7:1 Ivan (38', 44') und 8:1 Ötzi (57').
Spielbericht Sparkasse Langen-Seligenstadt-Cup

Kurze Zusammenfassung der sportlichen Leitung zu unserem 50 Jahre AH Hainstadt Jubiläumsturnier (Sparkasse Langen-Seligenstadt-Cup):

Mannschaft: Marco, Matze, Stefan, Klaus H., Abbe, Dennis, Sammy, Steffen, Mattis, Karl, Joe, Thomas,Robney, Andre, Sven und Carmelo

Spiele und Ergebnisse:
SKV Hainhausen 1:1, TUS Klein-Welzheim 0:2, TUS Froschhausen 4:0, SV Zellhausen 1:0, TSG Mainflingen 0:0 (3:2 Elfmeterschießen), Germania Klein-Krotzenburg 0:0 (3:4 Elfmeterschießen)

Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit 5 Feldspielern plus Torwart. Im ersten Spiel trafen sich zwei spätere Halbfinalisten, Hainhausen gegen Hainstadt. Nachdem wir durch einen „Kraftakt“ von Ali Yilmaz mit 0:1 in Rückstand geraten sind, konnte Robney kurz vor Ende eine seiner vielen Chancen zum späten Ausgleich verwerten. Im 2.Spiel gegen hatten wir mehr Ballbesitz, allerdings waren wir nicht druckvoll und ohne Durchsetzungsvermögen. So kam es nicht überraschend, dass Welzheim sich mit 2 Toren durchsetzte und den Platz als Gewinner verlies. Zu diesem Zeitpunkt stand ein Weiterkommen (mind. 2 Gruppenplatz) auf der Kippe... mit Wille, Einsatzfreude und dem nötigen Torerfolg konnten wir dann das 3.Spiel gegen Froschhausen deutlich mit 4:0 Toren gewinnen. Durch die positive Tordifferenz reichte uns im entscheidenden 4.Spiel ein unentschieden zum Weiterkommen, wobei wir das Spiel gegen Zellhausen verdient und kontrolliert gewonnen haben. Besonders in den nächsten Spielen kam unsere zahlenmäßig bärenstarke Besetzung zum Tragen. Im Halbfinale und im Finale haben wir das Spiel bestimmt und bis auf wenige Konter ein klares Plus an Torchancen verbucht. In beiden Spielen reichte es in der regulären Spielzeit aber nur zu einem 0:0. Im Halbfinale haben wir und mit 3: 2 nach Elfmeterschießen durchgesetzt. Unsere Schützen Sammy, Andre und Hold trafen und ein gehaltener Elfmeter von Marco reichte zum Einzug ins Finale. Im Finale sahen die Zuschauer dann ein tolles Derby gegen Klein-Krotzenburg, wobei wir unsere Rolle als Gastgeber perfekt ausfüllten... nachdem wir 3-4 sehr gute Chancen ausgelassen hatten, kam es zum Elfmeterschießen... 1:0 durch Sammy, verschossener Elfer von Krotzenburg, 2:0 durch Andre, 1:2 Krotzenburg und der allesentscheidende Elfer von Frank... leider verschossen und Krotzenburg glich mit dem 3.Elfer zum 2:2 aus. Danach wurde bis zur Entscheidung weiter geschossen, wir haben den nächsten Elfer verschossen und... Krotzenburg ihren verwandelt – somit heißt der Sieger des diesjährigen AH Jubiläumsturnieres Germania Klein-Krotzenburg. Wir gratulieren dem siegreichen Team und Danken allen teilnehmenden Mannschaften für ein tolles und sportliches Turnier !!!

Euer Spielausschuss,
Dennis, Carmelo, Robney und Carsten

 

Spielbericht Mainpokal

Beim diesjährigen Mainpokal haben wir Spaß gehabt, größtenteils sehr guten Fussball gespielt, viele Torchancen herausgespielt aber leider im allesentscheidenden letzten Spiel das Tor nicht getroffen. Die Finalteilnahme war möglich und sie wäre verdient gewesen.

Im ersten Spiel gegen die Blauen kamen wir trotz bester Torchancen nicht zu einem Torerfolg, das Spiel endete 0:0. Im zweiten Spiel gegen ein starkes Team aus Hainhausen, haben wir 1:0 geführt (FE Sven) und ebenfalls durch FE den Ausgleich kassiert. Im dritten Spiel gegen Klein-Welzheim gab es eine Revanche für das letzte Vorbereitungsspiel, ein 4:0 Sieg durch Tore von Dennis, Udo,Stefan und Carsten. Im vierten Spiel gab es Dramatik und Emotionen pur für die Mitgereisten. Mit einem Unentschieden hätten wir das Spiel um Platz 3 erreicht, mit einem Sieg wären wir ins Finale gekommen. In einem sehr unfairen Spiel konnten wir selbst beste Chancen nicht nutzen und Mainflingen erzielte in der Schlussminute den Siegtreffer durch FE. Da Hainhausen und Seligenstadt im letzten Spiel des Tages nur Unentschieden spielten, steht Mainflingen sogar im Finale des diesjährigen Mainpokals, Gegner ist der SV Zellhausen.

Kader: Marco, Matze, Holger, Stefan, Frank, Abbe, Udo, Klaus W, Matthias G, Karl, Thomas, Olaf, Joe, Dennis, Sven, Dirk H, Abbe, Hubert, Carsten
Bilder Mainpokal 2011
Spielbericht Klein-Welzheim

nach unserem Turniersieg in Mondfeld und zuletzt guten Spielen, haben wir unsere Generalprobe gegen Klein-Welzheim am Freitag mit 2:7 verloren. Die TUS war uns an diesem Tag in allen Belangen überlegen.

Mannschaft: Marco, Sammy, Stefan, Sven, Thomas, Klaus W, Udo, Karl, Dennis, Joe, Andre (Hubert, Pohli, Matthias G, Robney)

Tunier Mondfeld

Wir haben das erste Spiel mit 4:1 gewonnen, danach hatten wir eine sehr lange Pause von ca. 2 Stunden und wir haben uns  1-2 kühle Getränke gekönnt. Das zweite Spiel haben wir mit 3:2 gewonnen, gegen eine sehr junge Mannschaft, aber unsere Erfahrung hat sich durchgesetzt. Leider war danach nicht mehr viel Zeit für ein weiteres Getränk, weil das Endspiel muss ausgetragen werden musste. Auch hier hat sich die Erfahrung durchgesetzt. Nach einem hartem, aber fairem Spiel haben wir nach Verlängerung, auch 3:2 gewonnen. Für den Sieger gab es 30 Liter Faßbier, 1 Salami für unsere Kabinenfeier,1 Urkunde und selbsverständlich als Sieger, den Pokal. Danach haben wir noch ein Stündtchten zusammen gesessen und haben den Turniersieg gefeiert. Wie ihr seht ist Mondfeld ist eine Reise wert, es lohnnt sich hinzufahren. Ich hoffe, im nächsten Jahr mit 10-11 Leute hinzufahen und nicht mit 8.   

Es waren dabei: Zunker,Groß-Venhaus,Schitter,Grün,Grünes,Rossman,Blumöhr C. ,Blumöhr M., Di Falco R. Di Falco C.
 
Bilder  Mondfeld

Spielbericht SV Steinheim

Steinheim ist eine eingespielte Mannschaft mit starken Einzelspielern (Hartmann, Mahlau, Ammann). Aber diesmal waren wir von Beginn an hellwach und wir haben gutem Stellungsspiel in der Defensive und sicherem Passspiel das Spiel bestimmt. In der 16.Minute hat Joe den Ball in der gegnerischen Hälfte gewonnen und Dennis freigespielt, der mit einem schönen Heber zum 1:0 einschoss. In der 32.Minute mußte Olaf mit einer Zerrung raus, er hatte bis dahin überrragend im rechten Mittelfeld gegen Oli Mahlau agiert. In der 35.Minute konnten sich die Gastgeber erstmals im rechten Mittelfeld durchsetzen und Reinhold Ammann lupfte den Ball unhaltbar über Marco zum 1:1 ins Tor. Nach dem Pausenpfiff dauerte es nur 2 Minuten bis André nach Foulelfmeter an Orhan überlegen zum 2:1 traf (42.Min). In der 46.Minute dann ein unnötiger Ballverlust in der Abwehr, den Steinheim konsequent zum 2:2 nutzte. Unbeeindruckt davon ging es weiter, Ballgewinn im zentralen defensiven Mittelfeld, langer Ball auf Dennis, der von der Grundlinie auf André auflegt, der den Ball ruhig zum 3:2 einschieben konnte (48.Min). Das 4:2 für uns fiel in der 70.Min nach Ballgewinn in der Abwehr und einem Steilpass von Carsten auf Orhan, der dem herausstürmenden Torwart keine Abwehrchance läßt - ein Konter wie zu Borussia's besten Zeiten! Abpfiff dann nach 80 Minuten, ein schönes Spiel von zwei sehr guten Mannschaften auf einem perfekten Rasenplatz. Danke auch an Hubert, der jede Menge professioneller Fotos gemacht hat.
Kader: Marco, Holger, Stefan, Klaus, Olaf, Matthias, Ötzi, Dennis, Joe, Sven, Orhan (Matze, André, Thomas, Abbe, Carsten)
Bilder Spiel SV Steinheim

 

Spielbericht Teutonia Hausen

Nachdem der Spielbeginn durch Teutonia Hausen kurzfristig geändert werden mußte, konnten sich die Anwesenden über ein rasantes Spiel (2x 30 Min) freuen, das unsere Mannschaft mit 1:0 gewinnen konnte.
Auf dem neuen und relativ kleinen Kunstrasenplatz der Teutonia gab es viele Ballkontakte, wobei unser Team durch flüssiges & sicheres Kombinationsspiel überzeugt hat. In der 8.Minute erorbert Joe einen freien Ball im Mittelfeld, spielt Dennis am 16er an, der wiederum auf den besser positionierten André passt - 1:0 - André vollendet eiskalt, in dem er den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei ins Tor schiebt. Im weiteren Spielverlauf können sich die beiden hervorragenden Torleute mehrfach auszeichnen, wobei der Sieg für Hainstadt aufgrund der Spielanteile und der Anzahl an Torchancen verdient ist. Das erfolgreiche Spiel über die starken Teutonen wurde dann auch ausgiebig im Vereinsheim zusammen mit den Gastgebern gefeiert.
Kader: Markus R., Holger, Abbe, Frank, Ötzi, Matthias, Udo, Joe, Dennis, André, Carmelo (Stefan, Orhan, Sven, Pohli
Spielbericht TV-Hausen

Das Spiel am Freitag bei TV-Hausen war von uns spielerisch und auch kämpferisch schlecht, zu viele Fehlpässe. Dazu kommt, dass wir nur 11 Spieler waren, und somit auch keinen zum Einwechseln hatten. Wir sind nach 15Minuten 0:1 in Rückstand geraten, weil wir dachten der Ball wäre aus, wir sind stehen geblieben und somit konnte ein Spieler von Hausen reinflanken und ein Mitspieler einköpfen zum 0:1. Dann glücklicherweise kurz vor der Halbzeit konnte Sven Rachor einen Direktfreistoss zum 1:1verwandeln. In der zweiten Halbzeit wurde es nicht besser und wir mussten nach einer unglücklichen Situation, quasi eine Kopie zum 0:1, das 1:2 hinnehmen.
Kader: Matze, Holger, Stefan, Abbe, Karl, Klaus W., Hold, Orhan, Carmelo, Sven, Andre

 

Spielbericht Spvgg Seligenstadt

Schönes Wetter, ein unterhaltsames Spiel auf dem Rasenplatz, anschließend gute Laune und viel Durst, so könnte man den Sommerkick an einem Mittwoch Abend beschreiben... Nach gutem Beginn sind wir durch ein kurioses Eigentor mit 0:1 in Rückstand geraten - Marco pariert im 1zu1 gegen einen Seligenstädter Angreifer, der Ball fliegt in hohem Bogen nach oben, landet auf seinem Kopf und geht von dort ins Tor. Daraufhin haben wir weiter das Spiel gemacht und konnten mit dem Halbzeitpfiff durch ein Kopfballtor von Orhan den verdienten Ausgleich machen, die schöne Flanke dazu kam von der heutigen Nummer 10 - Olaf. Die zweite Halbzeit mussten wir Lehrgeld bezahlen... wir machen das Spiel und werden ausgekontert. Trotz überwiegendem Ballbesitz und vieler eigener sehr guter Chancen müssen wir 2 Gegentore nach Kontern hinnehmen, wodurch wir das Spiel 1:3 verlieren. Bereits am Samstag haben wir die Chance zur Wiedergutmachung bei der TUS Froschhausen.

Kader: Marco, Holger, Hold, Ötzi, Karl, Boris, Carsten, Orhan, Dennis, Andre, Sven (Matze, Carmelo, Abbe, Olaf, Pohli, Toni, Hubert)
Spielbericht TUS Froschhausen

Das Spiel in Froschhausen war einseitig, wir haben dominiert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir hätten das eine oder andere Tor mehr schiessen können. Es war ein faires Spiel von beiden Seiten, zumal wir Froschhausen entgegengekommen sind, da sie vor hatten das Spiel abzusagen, da nicht genug Leute waren. Deshalb haben wir Matthias abgegeben, da sie keinen Tormann hatten. Ein "Comeback" konnte Christian Schösser feiern nach 9 Monaten Abwesenheit, aber es war nicht aufgefallen , dass er so lange weg war. Notgedrungen mussten wir intern etwas ausprobieren, da Frank im Sturm mit Thomas spielen musste und er beide Tore geschossen hat. Das war mit Erfolg, da das Spiel 2:0 für uns endete.
Spielbericht TSV-Kl.Auheim

Nach einem guten Beginn, müssten wir schon mit 2:0 in Führung gehen, aber durch Unaufmerksamkeit stand es zur Halbzeit 2:0 für Kl.Auheim. Die zweite Halbzeit lief etwas besser. Wir haben das Spiel bestimmt, aber der Gegner hat die Tore gemacht. Innerhalb von 15 Minuten sind wir ausgekontert worden und es stand 5:1 für Kl.Auheim. Kurz vor Schluss schoss Boris sein zweites Tor und damit das Schlussresultat.


Die Mannschaftsaufstellung : Zunker, Kaiser, Schnur, Rachor, Grün, Schmitt, Weida, Pohl, Ötzel, Huss, Rossmann, Gesser J., Schitter, Böhm, Grünes.

 

Spielbericht Dudenhofen

Die Vorbereitungen vor dem Spiel in Dudenhofen liefen etwas besser. Jedoch scheinen einige Spieler, das Wort Rückmeldung nicht zu kennen oder Sie lesen keine E-Mails.
Nichts desto trotz hatten wir am Samstag dann 12 Spieler anwesend und konnten das Spiel bei allerbestem Fußballwetter bestreiten.
Die ersten 5 Minuten versuchte uns der Gegner schon am eigenen 16 er unter Druck zusetzen. Danach hatten wir unsere Positionen gefunden und konnten aus der sicheren Abwehr das Spiel aufbauen und uns einige Torchancen erarbeiten.  Ein abgefangener Angriff des Gegners wurde schnell aus der Abwehr ins Mittelfeld gespielt und mit einem schnellen Pass zwischen der gegnerische Abwehr hindurch auf Dennis, der dem Torwart mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance lies, brachte das verdiente 1:0. Wir setzten den Gegner jetzt weiter unter Druck. Ein weiterer schöner Angriff brachte dann das 2:0 durch Peter Gesser, der dem Torwart mit einem Schuss ins lange Eck ebenfalls keine Chance lies. Vor der Pause dann einer der schönsten Spielzüge im ganzen Spiel. Wieder wurde der Ball durch unsere Starke Abwehr gewonnen und dann mit einem schnellen Passspiel von Peter zu André, der zu Dennis. Dieser setzte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und legte in an die Fünfmeterlinie zurück, Sven leitete den Ball mit der Hacke weiter zu Hubert, der den Ball blitzschnell über den herausrutschenden Torwart schlenzte.
Zur Pause wechselten wir aus und Carsten Krück ersetzte Olaf. Aber auch dies schwächte die Mannschaft nicht. Wir spielten weiter sicher nach vorne, wobei das Mittelfeld sich hier gut bewegte und somit immer wieder Anspielstationen schaffte. Ein Foulspiel an Thomas 22 m halblinke Position führte dann zum 4:0. Den fälligen Freistoß verwandelten Sven mit einem im rechten oberen Torecke. Wir setzten den Gegner immer weiter unter Druck und kamen zu weiteren Chance, die teilweise nicht konzentriert zu ende gespielt wurden. Eine Unachtsamkeit brachte dann den Ehrentreffer für den Gegner. Aus einem Eckball resultierte dann das 5:1. Den Eckball köpfte André wunderbar unter die Latte, der Torwart war schon geschlagen und von der Latte sprang der Ball dann gegen die Hand eines Abwehrspielers. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte André sicher. Das 6:1 war dann wieder ein clever vorgetragener Konter. Der Pass aus dem Mittelfeld wurde vom Gegner abgefangen. Jedoch strauchelte der Spieler und fiel zu Boden. Den freien Ball schnappte sich Sven und lief verfolgt von einem Abwehrspieler direkt auf den Torwart zu, lies sich nicht mehr einholen und schob den Ball am Torwart vorbei, zum Endstand von 6:1, ein.
Mit dem Spiel konnten wir zufrieden sein, der Gegner war nicht so stark wie in der Vorwoche. Jedoch zeigte die Mannschaft eine starke geschlossene Leistung. Nachdem Spiel wurde wir durch Thommy noch wunderbar mit frisch gezapften isotonischen Getränke versorgt, die wir bei untergehender Sonne genossen.
 
 
 
Mannschaft: Marco Zunker, Carsten Blumöhr, Olaf Heineck, Andreas Jung, Peter Gesser, Frank Grün, Dennis Weida, Sven Rachor, Hubert Große-Venhaus, Thomas Grünes, Carsten Krück, André Schitter

 

Spielbericht Hainstadt gegen Klein-Krotzenburg

Ergebnis: 5:1
 
Bericht:
 
Pünktlich zu Spielbeginn fing es leicht zu regnen an, was uns anfangs ein wenig Probleme bereitete, die nötige Ballsicherheit zu gewinnen. Wir kamen dann immer besser ins Spiel, so war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fällt. Klein-Krotzenburg war im Grunde genommen einfach zu schwach um tatsächlich etwas entgegen zu setzen. KK haderte mehr mit sich und dem eigens gestellten Schiedsrichter, bei dem ich mich noch mal ausdrücklich bedanken möchte.
Durch Tore von mir und I.Candjar gingen wir mit 2:0 verdient in die Pause. Für D. Hibbeler (musste wegen einer Feier früher gehen; Danke für deinen Einsatz) kam in der Pause C. Krück, der seine Aufgabe hinten in der Abwehr außerordentlich solide gelöst hat.
Zu Beginn der 2. Halbzeit ergaben sich zahlreiche Chancen, die wir leider nicht nutzten, prompt bekamen wir das Gegentor ...ein Kullerball...der ging unserem ansonsten gut disponierten Torwart A.Schitter schlichtweg durch den nicht vorhandenen Latz. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Die Kräfte der Krotzenburger ließen mehr und mehr nach und es ergaben sich zwangsläufig immer mehr Chancen. Die Tore 3 bis 5 durch Dennis, Djani und Ivan per Foulelfmeter komplettierten den Spielverlauf. Von den Chancen in der ersten und zweiten Halbzeit hätten wir locker zweistellig gewinnen MÜSSEN. Daran müssen wir echt noch arbeiten Jungs!!! Ein bisschen mehr Ruhe am Ball in entscheidenden Situationen würde schon ausreichen.
 
Besonders bedanken möchte ich mich bei den Spielern, die kurzfristig zugesagt haben, länger als erwartet geblieben sind und die personellen Umstellungen klaglos hingenommen haben!!!
 
Tore: M.Gesser; Ivan Candjar 2x; Djani Candjar; Dennis Weida
 
Spieler:
 
Candjar, Djani
Candjar, Ivan
Gesser, Peter
Gesser, Matthias
Jung, Andreas
Krück, Carsten
Oetzel, Steffen
Schitter, Andre
Schnur, Karl
Weida, Dennis
Hibbeler, Dirk
Weber, Klaus

 

Spielbericht Turnier FC Teutonia Hausen

Wir sind Oktoberfest!!!
 
Der Sieg war dank einer konzentrierten Leistung in allen Spielen verdient. In der Vorrunde konnten wir uns dreimal bei nur 2 Gegentoren durchsetzen:
 
Hainstadt - Sportfreunde Seligenstadt  3:1
Hainstdt - TV Hausen                          3:1
Hainstadt - Germania Bieber               2:0
 
Im Halbfinale machten wir unser bestes Spiel und ließen unserem Gegner SVG Steinheim nicht den Hauch einer Chance (3:0). Da wurde klar, der Weg geht nur über uns. Dabei konnten wir mit unserer Spielweise Sympathien bei unseren Gegnern gewinnen, die uns alle zum Sieg gratulierten.
Schlussendlich konnten wir uns im Finale trotz einiger geflossener Biere gegen den Gastgeber Teutonia Hausen mit 2:0 durchsetzen.
 
Herzlichen Dank geht an Olaf Heineck, der sich - eigentlich als Zuschauer kommend - bereit erklärt hatte uns in den letzten beiden Spielen auszuhelfen. Dafür durfte er die Nr. 10 tragen und die wichtige Erkenntnis gewinnen, dass er mit Trekking-Schuhen keine schlechte Figur auf dem Rasen abgibt.
 
Vielen Dank an alle, die am Turnier trotz anderer Termine teilgenommen haben!

Spielbericht Turnier FC Teutonia Hausen
Spielbericht Eppertshausen

Wir begannen recht gut und hatten auch 2-3 sehr gute Chancen, jedoch scheiterten wir am guten Gästetorwart. Innerhalb von kurzer Zeit kassierten  wir dann zwei Konter und es stand 0:2. Kurz vor der Pause Gelang Carmelo der Anschlusstreffer. Jedoch fiel kurz nach Wideranpfiff das 1:3 und ein wenig später das 1:4. Wir konnten noch auf 2:4 verkürzen, kurz vor Ende erzielte Eppertshausen noch das 2:5.
 
Tore: Carmelo Di Falco, Sven Rachor

 

Spielbericht Mainpokal-Vorrunde

Nachdem es im Vorfeld noch nicht so gut aussah, hatten wir zu Turnierbeginn doch eine gute Truppe zusammen. Nachdem Spiel in Hausen waren wir auch gut vorbereitet.
 
Im ersten Spiel hatte wir einen guten Start und gingen schnell in Führung, waren jedoch im laufe des Spiels etwas ungeordnet. Letztendlich siegten wir jedoch verdient mit 3:1 gegen Germania Großkrotzenburg.
 
Spiel zwei war dann schon ein anderer Kaliber. Klein-Welzheim (erstes Spiel gegen Zellhausen verloren) drängte auf Wiedergutmachung. Hier war insbesondere unsere Abwehr und unser Keeper gefordert.
So kamen wir zu einem torlosen Remis.
 
Im dritten Spiel hieß der Gegner SV Zellhausen. Auch hier waren wir zu Beginn ungeordnet und ließen so einige Chancen zu. Jedoch der erholten wir uns und kamen zur Führung, die wir kurz vor dem Ende auf 2:0 ausbauten.
 
Dann kam das entscheidende Spiel ums Finale und der Gegner war unser Finalgegner aus de letzten Jahr. Mit Klein-Krotzenburg hatten wir ja noch eine Rechnung offen. Wir gingen sehr engagiert zu Werke und konnten das Ergebnis aus dem letzten Jahr umdrehen und gingen als verdienter 2:0 Sieger vom Platz.
Damit war klar:Wir sind wieder im Finale!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mannschaft
Andre Schitter, Andreas Jung, Dirk Hibbeler, Carsten Blumöhr, Robney Beck, Christian Eisert, Thorsten Bartke, Boris Böhm, Christopher Garfield,
Carmelo Di Falco, Frank Grün, Joachim Gesser, Matthias Gesser, Sven Rachor, Orhan Rossmann, Dennis Weida, Matthias Kaiser
Hainstadt - Groß Krotzenburg  3:1 (2x Orhan, 1X Sammy)
Hainstadt - Zellhausen 2:0 (1x Boris, 1x Andre S. durch Foulelfmeter)
Hainstadt - Klein Krotzenburg ((1x Dennis und 1x Orhan)
 
 
 
 
 
 
 
Hallentunier in KKB

Mit einer konstant disziplinierten und starken Leistung hat unsere AH am gestrigen Sonntag verdient das HallenTurnier in Klein Krotzenburg gewonnen und ist damit glänzend ins neue Spieljahr 2013 gestartet. Im ersten Gruppenspiel schlugen wir TuS Klein Welzheim mit einer konzentrierten Vorstellung hochverdient 2:0, nach Toren von Steffen und Peter.Im 2.Match behielten wir nach Toren von Samy und Steffen gegen den Turniersieger aus Zellhausen, die SF Seligenstadt, mit 2:0 die Oberhand.Im letzen Gruppenspiel reichte uns nach 2 Toren von Dennis in einem, wie immer gegen die TSG Mainflingen, hitzigen und engen Match ein 2:2 Unentschieden zum Gruppensieg und Einzug ins Endpiel. Im Finale kam es zum Revival des letztjährigen MainPokal-Finales: Germ.Kl.Kr.burg - Spvgg.Hainstadt.In einem spannenden Endspiel ging die Germania durch ein schönes und für Marco unhaltbares Tor von Daniel Sesay in Führung.Danach erhòhten wir den Druck und glichen nach einigen guten Chancen durch Steffen aus.30 sekunden vor Schluss schoss uns Samy zum verdienten Turniersieg, der uns 3 Flaschen Asbach einbrachte und mit einigen Körbchen Bier noch dementsprechend gefeiert wurde... Das SiegerTeam: M.Zunker, C.Blumöhr, M.Gesser, A.Jung, P.Gesser, S.Ötzel, T.Grünes, T.Bartke, D.Weida Torschützen: Ötzel(3), Bartke, Weida (je 2), P.Gesser(1)

Hallentunier in KKB

 

Spielbericht Dudenhofen

Die Vorbereitungen vor dem Spiel in Dudenhofen liefen etwas besser. Jedoch scheinen einige Spieler, das Wort Rückmeldung nicht zu kennen oder Sie lesen keine E-Mails.
Nichts desto trotz hatten wir am Samstag dann 12 Spieler anwesend und konnten das Spiel bei allerbestem Fußballwetter bestreiten.
Die ersten 5 Minuten versuchte uns der Gegner schon am eigenen 16 er unter Druck zusetzen. Danach hatten wir unsere Positionen gefunden und konnten aus der sicheren Abwehr das Spiel aufbauen und uns einige Torchancen erarbeiten.  Ein abgefangener Angriff des Gegners wurde schnell aus der Abwehr ins Mittelfeld gespielt und mit einem schnellen Pass zwischen der gegnerische Abwehr hindurch auf Dennis, der dem Torwart mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance lies, brachte das verdiente 1:0. Wir setzten den Gegner jetzt weiter unter Druck. Ein weiterer schöner Angriff brachte dann das 2:0 durch Peter Gesser, der dem Torwart mit einem Schuss ins lange Eck ebenfalls keine Chance lies. Vor der Pause dann einer der schönsten Spielzüge im ganzen Spiel. Wieder wurde der Ball durch unsere Starke Abwehr gewonnen und dann mit einem schnellen Passspiel von Peter zu André, der zu Dennis. Dieser setzte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und legte in an die Fünfmeterlinie zurück, Sven leitete den Ball mit der Hacke weiter zu Hubert, der den Ball blitzschnell über den herausrutschenden Torwart schlenzte.
Zur Pause wechselten wir aus und Carsten Krück ersetzte Olaf. Aber auch dies schwächte die Mannschaft nicht. Wir spielten weiter sicher nach vorne, wobei das Mittelfeld sich hier gut bewegte und somit immer wieder Anspielstationen schaffte. Ein Foulspiel an Thomas 22 m halblinke Position führte dann zum 4:0. Den fälligen Freistoß verwandelten Sven mit einem im rechten oberen Torecke. Wir setzten den Gegner immer weiter unter Druck und kamen zu weiteren Chance, die teilweise nicht konzentriert zu ende gespielt wurden. Eine Unachtsamkeit brachte dann den Ehrentreffer für den Gegner. Aus einem Eckball resultierte dann das 5:1. Den Eckball köpfte André wunderbar unter die Latte, der Torwart war schon geschlagen und von der Latte sprang der Ball dann gegen die Hand eines Abwehrspielers. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte André sicher. Das 6:1 war dann wieder ein clever vorgetragener Konter. Der Pass aus dem Mittelfeld wurde vom Gegner abgefangen. Jedoch strauchelte der Spieler und fiel zu Boden. Den freien Ball schnappte sich Sven und lief verfolgt von einem Abwehrspieler direkt auf den Torwart zu, lies sich nicht mehr einholen und schob den Ball am Torwart vorbei, zum Endstand von 6:1, ein.
 
Mit dem Spiel konnten wir zufrieden sein, der Gegner war nicht so stark wie in der Vorwoche. Jedoch zeigte die Mannschaft eine starke geschlossene Leistung. Nachdem Spiel wurde wir durch Thommy noch wunderbar mit frisch gezapften isotonischen Getränke versorgt, die wir bei untergehender Sonne genossen.
 
 
 
Mannschaft: Marco Zunker, Carsten Blumöhr, Olaf Heineck, Andreas Jung, Peter Gesser, Frank Grün, Dennis Weida, Sven Rachor, Hubert Große-Venhaus, Thomas Grünes, Carsten Krück, André Schitter